B-03 *Kaminbrand *Bärenthal *Mühle - 18.01.2022 09.09 Uhr

Die Feuerwehren Bärenthal und Fridingen wurden heute Morgen um kurz nach neun Uhr zu einem Kaminbrand in Bärenthal alarmiert. Laut Anrufern sei Flammenschlag und eine starke Rauchentwicklung sichtbar.

Die ersteintreffende Feuerwehr Bärenthal sicherte den Brandschutz und kontrollierte den Kamin mit einem Trupp unter Atemschutz
Nach einem Blick in den Kamin war deutlich zu erkennen, dass dieser im oberen Drittel brannte.

Der hinzugezogene Schornsteinfeger versicherte, dass der Kamin frei bleibt und kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr notwendig ist.

Der Kamin wurde noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert, wies aber keine erhöhte Temperatur auf. Im weiteren Verlauf kehrte er den Kamin aus und die Einsatzkräfte konnten wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

Neuigkeiten

Donaufest 2022

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Feuerwehr Fridingen am 20.08 und am 21.08 ihr Donaufest.

Feuerwehr ersetzt Einsatzkleidung

Einige Einsätze haben die neuen Klamotten der Fridinger Feuerwehr bereits hinter sich. Dass die in die Jahre gekommene Einsatzkleidung ersetzt wurde, war dringend notwendig, berichten Kommandant Franz-Josef Hamma und Stellvertreter Tobias Rudolf. Nun wartet die Wehr auf eine weitere Neuerung.

Hochzeit von Manuela und Markus
am gestrigen Samstag gaben sich unsere Kameraden Markus und Manuela in der Fridinger Kirche das Ja-Wort. Auch wir begleiteten das Brautpaar, zusammen mit der Stadtkapelle von ihrem Zuhause bis zur Kirche und anschließend zur Festhalle.
Wir wünschen dem BRautpaar alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft.