B-03 *Kaminbrand *Bärenthal *Mühle - 18.01.2022 09.09 Uhr

Die Feuerwehren Bärenthal und Fridingen wurden heute Morgen um kurz nach neun Uhr zu einem Kaminbrand in Bärenthal alarmiert. Laut Anrufern sei Flammenschlag und eine starke Rauchentwicklung sichtbar.

Die ersteintreffende Feuerwehr Bärenthal sicherte den Brandschutz und kontrollierte den Kamin mit einem Trupp unter Atemschutz
Nach einem Blick in den Kamin war deutlich zu erkennen, dass dieser im oberen Drittel brannte.

Der hinzugezogene Schornsteinfeger versicherte, dass der Kamin frei bleibt und kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr notwendig ist.

Der Kamin wurde noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert, wies aber keine erhöhte Temperatur auf. Im weiteren Verlauf kehrte er den Kamin aus und die Einsatzkräfte konnten wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

Neuigkeiten

Generalversammlung mit viele Ehrungen und Beförderungen

Kommandant Franz-Josef Hamma eröffnete die Jahreshauptversammlung der FFW Fridingen mit Dankesworten, die er seinen Kameraden für die Einsatzbereitschaft und das Engagement der vergangenen zwei Jahre ausspricht.

Feuerwehr Fridingen jetzt auch auf Instagram

Wir sind seit kurzen auch auf Instagram aktiv um euch noch schneller mit aktuellen Meldungen rund um die Fridinger Feuerwehr versorgen zu können.

Einfach folgen und nichts mehr verpassen :-)

Feuerwehr und DRK üben gemeinsam

Am vergangenen Mittwoch übten ein Teil der Feuerwehr, gemeinsam mit dem DRK Fridingen. Im Mittelpunkt stand die Zusammenarbeit zwischen DRK und Feuerwehr während eines Verkehrsunfalls, sowie die richtige Fahrzeugaufstellung an der Einsatzstelle.