H-12Y *Person verschüttet *Tuttlingen *Katharinenstraße - 04.02.2022 14.37 Uhr

Bei Bauarbeiten an einem Mehrfamilienhaus an der Katharinenstraße ist ein Mann schwer verletzt worden. Der Bauarbeiter wurde bei Arbeiten in einer Grube verschüttet. Laut Rettungskräften vor Ort wurde er per Hubschrauber ins Klinikum gebracht.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei vor Ort war der Mann für Arbeiten an einem Kabel in die Grube geklettert, ein Baggerfahrer soll ihn noch gewarnt haben. Bei den Arbeiten löste sich umliegende Erde und Bauschutt, der Mann wurde bis zum Hals verschüttet. Weder er selbst noch Kollegen hätten ihn befreien können, sagte Feuerwehr-Pressesprecher Andreas Hand. Sie hätten deshalb die Feuerwehr alarmiert. Kräfte aus Tuttlingen sowie Fridingen und Spaichingen, die spezielle Ausrüstung für Bauunfälle haben, rückten an. Letztlich mussten die Feuerwehrleute den Mann mit Spaten „ausgraben“. Eine kräftezehrende Arbeit, so Hand. „Das Problem war, dass immer wieder Schutt nachrutschte und wir schauen mussten, dass niemand gefährdet wird.“ Es dauerte eine Stunde, bis der Mann befreit war. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Feuerwache, wo der Hubschrauber bereits wartete. Der Notarzt ging von mehreren inneren Verletzungen aus.

Neuigkeiten

Brandschutzerziehung für Schüler

Am vergangenen Freitag stand etwas ganz Besonderes auf dem Stundenplan der Grundschule Fridingen. Gemeinsam mit zwei Lehrkräften besuchten sie uns heute Morgen im Feuerwehrmagazin.

Unser Adventsfenster war ein voller Erfolg!

🎅Drauß vom Walde komm ich her, ich mag die Feuerwehr so sehr...🚒

24 Stunden Übung der Jugendfeuerwehr

Wasser marsch für die Jugendfeuerwehr Fridingen!

Am vergangenen Wochenende war die 24-Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr Fridingen. Als das „Feldbettlager“ auf dem Dachboden gerade errichtet wurde,