Löschgruppenfahrzeug LF-KatS

Fridingen 45

 

Typ: TGM 13.250 4x4 BL FW
Motorleistung: 250 PS
Baujahr: 2011
Aufbau: Lentner

Funkrufname:

Fridingen 45

Besatzung:

1/8

Einsatzaufgaben:

Brandbekämpfung, Wasserförderung über lange Wegstrecken, kleinere technische Hilfeleistungen

Ausstattung:

- Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10-2000

- 1.000 Liter Löschwassertank mit Tankheizung

- Schlauchverlegung aus dem fahrenden Fahrzeug

- Schnellangriffseinrichtung

- Umfeldbeleuchtung

- Lichtmast

 

 

45

 

Neuigkeiten

Brandschutzerziehung für Schüler

Am vergangenen Freitag stand etwas ganz Besonderes auf dem Stundenplan der Grundschule Fridingen. Gemeinsam mit zwei Lehrkräften besuchten sie uns heute Morgen im Feuerwehrmagazin.

Unser Adventsfenster war ein voller Erfolg!

🎅Drauß vom Walde komm ich her, ich mag die Feuerwehr so sehr...🚒

24 Stunden Übung der Jugendfeuerwehr

Wasser marsch für die Jugendfeuerwehr Fridingen!

Am vergangenen Wochenende war die 24-Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr Fridingen. Als das „Feldbettlager“ auf dem Dachboden gerade errichtet wurde,