Fast jede Feuerwehr in Baden-Württemberg verfügt über eine Altersabteilung. Diesen gehören Feuerwehrmänner und -frauen an, die aus Alters- oder Gesundheitsgründen keinen aktiven Dienst mehr in den Einsatzabteilungen leisten können. In den Altersabteilungen werden die Kameradschaft und die Kontakte gepflegt und auch Lehrfahrten, Veranstaltungen usw. durchgeführt. Mit der Konzeption „65plus - Senioren aktiv in unseren Feuerwehren“ wurde inzwischen ein neuer Weg bestritten. In den Stadt- und Kreisfeuerwehrverbänden unterstützt der jeweilige Kreisobmann die Altersabteilungen in den Gemeindefeuerwehren.

Neuigkeiten

neue Homepage online

Da wir technisch bedingt auf einen neuen Server umziehen mussten und die alte Homepage nicht übernehmen konnten, wird es vorrübergehend eine eingeschränkte neue Homepage mit den wichtigsten Infos geben.

 

Jugendfeuerwehr Fridingen hat Probenbetrieb wieder aufgenommen!

Jugendfeuerwehr Fridingen hat Probenbetrieb wieder aufgenommen!
Die Jugendfeuerwehr Fridingen durfte nach langer Corona-Zwangspause am vergangenen Montag wieder proben.