H-05Y *Gleitschirmflieger abgestürzt *Fridingen - 01.05.2022 11.04 Uhr

Am Sonntagvormittag wurden wir zu einen "abgestürzten" Gelitschirmflieger alarmiert.

Dieser verfing sich unglücklicherweise in einer Buche und blieb dann in ca. 8m Höhe hängen.

Der Pilot war unverletzt und hatte sich bereits selber mit einer Bandschlinge am Baum gesichert.

Er konnte durch die mitalarmierte Bergwacht relativ schnell auf den Boden abgeseilt werden.

Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.

 

Neuigkeiten

Generalversammlung mit viele Ehrungen und Beförderungen

Kommandant Franz-Josef Hamma eröffnete die Jahreshauptversammlung der FFW Fridingen mit Dankesworten, die er seinen Kameraden für die Einsatzbereitschaft und das Engagement der vergangenen zwei Jahre ausspricht.

Feuerwehr Fridingen jetzt auch auf Instagram

Wir sind seit kurzen auch auf Instagram aktiv um euch noch schneller mit aktuellen Meldungen rund um die Fridinger Feuerwehr versorgen zu können.

Einfach folgen und nichts mehr verpassen :-)

Feuerwehr und DRK üben gemeinsam

Am vergangenen Mittwoch übten ein Teil der Feuerwehr, gemeinsam mit dem DRK Fridingen. Im Mittelpunkt stand die Zusammenarbeit zwischen DRK und Feuerwehr während eines Verkehrsunfalls, sowie die richtige Fahrzeugaufstellung an der Einsatzstelle.