H-01 *Baum auf Fahrbahn *Fridingen *Kirchstraße - 19.02.2022 21.40 Uhr

Gestern Abend wurde die Kleineinsatzgruppe zu einem umgestürzten Baum im Ortskern, nahe der Kiche St. Martinus alarmiert.

Eine große Tanne hielt den kräftigen Winden von Sturmtief Zeynep nicht stand und wurde entwurzelt.Der Baum lag quer über die Straße.

Die Feuerwehr, welche mit 10 Mann und 2 Fahrzeugen angerückt war, machte die Straße mittels Motorkettensägen wieder frei.
Glücklicherweise wurden wir von größeren Einsätzen durch Sturmtief Zeynep verschont.

Neuigkeiten

Donaufest 2022

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Feuerwehr Fridingen am 20.08 und am 21.08 ihr Donaufest.

Feuerwehr ersetzt Einsatzkleidung

Einige Einsätze haben die neuen Klamotten der Fridinger Feuerwehr bereits hinter sich. Dass die in die Jahre gekommene Einsatzkleidung ersetzt wurde, war dringend notwendig, berichten Kommandant Franz-Josef Hamma und Stellvertreter Tobias Rudolf. Nun wartet die Wehr auf eine weitere Neuerung.

Hochzeit von Manuela und Markus
am gestrigen Samstag gaben sich unsere Kameraden Markus und Manuela in der Fridinger Kirche das Ja-Wort. Auch wir begleiteten das Brautpaar, zusammen mit der Stadtkapelle von ihrem Zuhause bis zur Kirche und anschließend zur Festhalle.
Wir wünschen dem BRautpaar alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft.